Katzen

Zur Abgabe sind unsere Katzen/Kater entwurmt, entfloht, geimpft, und kastriert, mit einem Transponder (Chip) gekennzeichnet, sowie bei Tasso registriert. Sie erhalte zu jedem Tier einen Abgabevertrag, den Impfpass und TASSO-Unterlagen. Die Schutzgebühr je Tier beträgt 130,- €. Gern können Sie bei uns auch mit EC-Karte bezahlen.

Bitte nicht vergessen, erst telefonisch einen Termin vereinbaren und dann Ihr zukünftiges Haustier besuchen!
Telefon Katzen- u. Kleintierhaus: 035937 80290 tägl. 9-12 / 13 - 16 Uhr - Terminvergabe -

Katzen-Vermittlungshilfe <<<
Katzen von privat.

Bitte beachten Sie, dass auch Katzen/Kater die auf allen Fotos zu sehen sind, schon vermittelt sein können!

Gustav (blind!)

Zähnchen

Sissy

… auf Katzenfreianlage
(Keine reine Wohnungshaltung möglich!)

AK 79/20 Katze Sissy geb. 01.06.2013, Freigänger, sehr menschenbezogen
und zutraulich. Ländliche Gegend bevorzugt oder Bauernhof mit Familienanschluss.

Sie bekommen bei der Übergabe des Samtpfötchens einen Abgabevertrag, den Impfpass sowie vom Zentralen Haustierregister TASSO ein Tierregistrierungsformular. Natürlich können Sie die kostenlose Registrierung Ihres Samtpfötchens auch online vornehmen. Sollte Ihr Haustier nach der Registrierung nun einmal entlaufen, können Sie im Zweifelsfall auch immer Ihr Eigentum nachweisen und Tierheime, Tierärzte und Ordnungsämter können Sie schneller als Tierhalter identifizieren. Somit bekommen Sie Ihr Haustier dann zeitnah zurück, wenn es aufgefunden wurde.

Bitte überlegen Sie sich gut, ob alle Voraussetzungen für die Haltung einer Katze gegeben sind und auch alle Familienmitglieder damit einverstanden sind. Fragen Sie gegebenenfalls auch nach möglichen Allergien und schauen in Ihren Mitvertrag, wie da eine Tierhaltung geregelt ist. Nehmen Sie sich ausreichend Zeit für die Suche nach Ihrem neuen Familienmitglied, wir beraten Sie sehr gerne.

Für den Abgabevertrag und die Übergabe Ihres neuen Familienmitglieds an Sie, benötigen wir noch Ihren Personalausweis und 130,- €
Bargeld (EC-Kartenzahlung bevorzugt!) für die Schutzgebühr einer/s Katze/Kater. Bitte bringen Sie auch eine sichere Katzentransportbox mit.

zur Tierpension <<<
Hunde, Katzen- und Kleintierpension vom Tierheim Bautzen-Bloaschütz

Bitte melden Sie sich immer rechtzeitig telefonisch zu einem Pensionsplatz an! Bitte nicht per Email!
Ihr Tier muss entwurmt, entfloht und ausreichend geimpft sein!
Bei Hund und Katze muss die Tollwut Impfung mindestens 21 Tage alt sein, vor Abgabe in der Pension!
Der Impfpass ist bei Abgabe zur Pension immer vorzulegen!

>>> https://www.msd-tiergesundheit.de/fokusthemen/impfempfehlungen-fuer-hund-und-katze/