Hunde

Für Informationen zu jedem Hund klicken Sie bitte auf den  Namen <<<

Hunde die ein dauerhaftes Zuhause suchen!

Prüfen Sie bitte gründlich, ob alle Familienmitglieder, der Vermieter, ihre aktuellen Lebensumstände und Zukunftspläne wirklich zu einem Hund passen! Dies ist uns wirklich sehr wichtig für unsere Schützlinge!

Bei Interesse an einem unserer Hunde, vergessen Sie bitte nicht, telefonisch mit uns einen Termin zu vereinbaren, bzw. wir informieren Sie zu dem entsprechenden Tier u. / od. beraten Sie zur Anschaffung eines Hundes! Telefon Hunde 035937 88840 täglich 9-12/13-16 Uhr!

>>> Vermittlungshilfe für Hunde <<<
13.02.2024

Auch wir suchen ein neues zu Hause!
- Hunde von privaten Tierhaltern & von befreundeten Vereinen -

Für diese Hunde brauchen Sie sich nicht mehr bewerben! - in Vermittlung bzw. Probewohnen -

Erklärung zum Vermittlungsstatus der Hunde:

in Vermittlung = Interessent war mehrmals mit dem Hund spazieren und hat ernsthaftes Interesse! Eine Vorkontrolle zur Hundehaltung durch uns ist noch nicht erfolgt, aber vereinbart.

Probewohnen = Nach der Vorkontrolle ist der Hund im zukünftigen Zuhause, die im Abgabevertrag vereinbarte Probezeit läuft. (Hund ist nicht mehr im Tierheim!)

Leitfaden für frische Hundeeltern <<<
Blog zu Themen die einen als Hundehalter beschäftigen.
von Sebastian Schläger - privater Hundehalter

zur Tierpension <<<
Hunde, Katzen- und Kleintierpension vom Tierheim Bautzen-Bloaschütz

Bitte melden Sie sich immer rechtzeitig telefonisch zu einem Pensionsplatz an! Bitte nicht per Email!
Ihr Tier muss entwurmt, entfloht und ausreichend geimpft sein!
Bei Hund und Katze muss die Tollwut Impfung mindestens 21 Tage alt sein, vor Abgabe in der Pension!
Der Impfpass ist bei Abgabe zur Pension immer vorzulegen!

>>> https://www.msd-tiergesundheit.de/fokusthemen/impfempfehlungen-fuer-hund-und-katze/

____________

Last Update
15.03.2024
_____________

- seit 01.07.2023 neu -

Bitte beachten Sie, alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht!
Alle Fotos sind entweder von TSV Bautzen e. V. sowie von R. Konkel - https://www.reginekonkel.de/ und von den aktuellen oder ehemaligen Tierhaltern!